Ludwigshafen

Ermittlungen Zeugen rufen Polizei zu Autokorso

Schüsse bei Hochzeitsfest

Archivartikel

Ludwigshafen.Schüsse aus einer Handfeuerwaffe haben im Stadtteil Hemshof mehrere Personen veranlasst, die Polizei zu alarmieren. Die Beamten teilten am Sonntag mit, dass am Samstag gegen 15.25 Uhr ein Autokorso durch Hemshof unterwegs war. Anlass war eine Hochzeitsfeier, zu deren Gästen auch der Schütze gehört haben soll. Laut Zeugenaussagen habe er aus einer blauen Limousine heraus seine Waffe abgefeuert. Das Kennzeichen des Autos ist nicht bekannt. Mehrere Fahrzeuge sollen allerdings Nummernschilder aus dem europäischen Ausland getragen haben. Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder für die Ermittlungen hilfreiche Angaben machen können, sind aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden unter Tel. 0621/963 22 22.

Zum Thema