Musik

Trauer um Hans Pfeifer

Von 
ott (Bild: Blüthner)
Lesedauer: 
© bei Christoph Bluethner

Ludwigshafen. Als Leiter des Jugendblasorchesters Ludwigshafen wirkte er ebenso jahrzehntelang wie als Dozent der Mannheimer Musikhochschule. Hans Pfeifer (Bild) ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Der Maudacher hatte 1969 das Jugendblasorchester des Heuss-Gymnasiums gegründet, aus dem das städtische Jugendblasorchester hervorging. Der frühere Soloklarinettist der Staatsphilharmonie war ab 1980 an der Hochschule tätig und wurde mit dem Bundesverdienstkreuz und Maximilianstaler der Stadt geehrt. Er wird am Freitag, 13. Dezember, 12 Uhr, auf dem Maudacher Friedhof beerdigt. ott (Bild: Blüthner)

Mehr zum Thema

Regionalplanung Gewerbeflächen in Ludwigshafen - Lipoid darf erweitern, "Nördlich A650" bleibt Streitfall

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen