Ludwigshafen

Rathausplatz

Überfall auf zwei Jugendliche

Ludwigshafen.Eine Gruppe von von etwa sieben Jugendlichen hat zwei 14-Jährige am Lichttor vor den Rathaus-Center überfallen und dabei eine schwarze Umhängetasche mit Aufschrift „Champion“ und drei Euro entwendet. Nach Polizeiangaben vom Freitag hatten die Unbekannten die beiden am Donnerstag gegen 18.15 Uhr zunächst nach Zigaretten, Feuer, Geld und Essen gefragt. Als die 14-Jährigen dies verneinten, griff sich einer die Einkaufstüte mit neu erworbenen Kleidungsstücken. Als er jedoch feststellte, dass es sich um die für ihn falsche Größe handelte, gab er sie zurück. Gleiches geschah mit einem erbeuteten Handy, als er sah, dass es beschädigt war. Der Dieb ist etwa 16 bis 17 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Hinweise unter der Telefonnummer 0621/963-2122. ott