Ludwigshafen

Sport Förderkreis bildet sich vor 50 Jahren mit ambitionierter Aufgabe / Talente sollten in der Region bleiben / Absage der BASF beendet Bemühungen

Ziel: Fußball-Bundesligist aus Ludwigshafen

Archivartikel

Ludwigshafen.Nur ein Punkt fehlte vor genau 50 Jahren dem damals zweitklassigen Fußball-Regionalligisten SV Südwest Ludwigshafen zur Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur Bundesliga – am Ende gab es hinter Meister Borussia Neunkirchen und Vizemeister FK Pirmasens nur den „undankbaren“ dritten Platz. Doch die Fans in Ludwigshafen waren schon lange „heiß“: Irgendwie musste es doch möglich sein, in der

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2930 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema