Ludwigshafen

Stadtteil Süd

Zusteller verfolgt dreisten Paketdieb

Archivartikel

Ludwigshafen.Ein Paketzusteller hat sich im Stadtteil Süd eine Verfolgungsfahrt mit einem Dieb geliefert. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Lieferant zuvor ein Päckchen in der Bayernstraße abgegeben und ein weiteres neben sein Fahrzeug gelegt, um es anschließend zuzustellen. Die Gelegenheit nutzte ein Mann und nahm das unbeaufsichtigte Paket an sich. Als der Lieferant das bemerkte, rannte der dreiste Dieb zu einem Auto und fuhr davon.

Der Zusteller verfolgte den Kriminellen mit seinem Lieferwagen durch die Pfalzgrafen- und Wittelsbach- bis in die Seydlitzstraße, wo er das Auto schließlich aus den Augen verlor. Der Dieb soll rund 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Sein Haar ist dunkelblond, er trug eine Sonnenbrille und eine grüne Hose. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0621/963-21 22. jei