Maimarkt

Einhorn „Vuela Snowflake“ verzückt junges Publikum

Archivartikel

„Schau mal, ein Einhorn!“ Gleich mehrere Mädchen im Publikum quietschten vor Verzückung, als Ella-Viktoria Martin von der Reitergemeinschaft Bensheim auf ihrem Schimmel „Vuela Snowflake“ prinzessinnengleich im strahlendweißen Rüschenkleid ins Reitstadion geritten kam. Klar, dass dem Duo der Sonderehrenpreis für das beste Kostüm nicht zu nehmen war. Gefragt war bei der Pony-Führzügelklasse um den Preis der GBG aber in erster Linie das reiterische Können, und hier hatten in den zwei Abteilungen Tjara Stark auf „Amy Lou“ und Leonie Hautzinger auf „Mikado“ die Nase vorn. Den coolsten Auftritt legte aber der vierjährige Julian hin, der auf „Jolie“ als Ritter ohne Furcht und Tadel ganz locker im Sattel saß und zwischendurch noch genug Zeit hatte, um seiner jubelnden Fangemeinde lässig zuzuwinken. dir (Bild: Blüthner)