Mannheim

Polizei sucht Besitzer

40 gestohlene Fahrräder sichergestellt

Mannheim.Rund 40 gestohlene Fahrräder hat die Polizei in den vergangenen Tagen in Mannheim-Seckenheim gefunden und sucht jetzt die Eigentümer. Wie die Beamten mitteilten, wurden die Räder in zwei Unterkünften in der Seckenheimer Straße und dem angrenzenden Wohngebiet sichergestellt. Bei den Rädern handelt es sich um Modelle für Frauen, Männer und Kinder in verschiedenen Preisklassen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass drei der Fahrräder in der vergangenen Woche in der Mannheimer Neckarstadt entwendet wurden, eines in Heidelberg-Wieblingen und ein weiteres Rad in Stuttgart.

Die Polizei stellt die Fahrräder am Dienstag, den 17. Oktober, zwischen 12 und 16 Uhr aus. Bestohlene Personen können ohne Terminvereinbarung zur Besichtigung kommen. Die Ausstellung findet beim Polizeiposten Seckenheim in der Meersburger Str. 42-46 statt. Es ist ein Eigentumsnachweis über das entwendete Fahrrad sowie ein Personalausweis mitzubringen. (pol/jwd/cba)

Zum Thema