Mannheim

Comic Martin Perscheid kommt am Samstag in den Fantastic Store

Bekannter Cartoonist gibt eine Signierstunde

Die meisten müssten den Namen Martin Perscheid schon einmal gehört haben oder sie sind zumindest schon einmal auf einen seiner Cartoons gestoßen. Er ist mit einer der bekanntesten Cartoonisten Deutschlands. Am Samstag, 11. August, kommt er in den Fantastic Store in die Tattersallstraße 8 und gibt eine Signierstunde.

Zeichnungen für Zeitungen

Seine Cartoons werden seit 1994 regelmäßig in diversen Tageszeitungen wie etwa der Frankfurter Rundschau oder der Süddeutschen Zeitung abgedruckt. Er zeichnet allerdings nicht nur für Zeitungen. In seinem Shop bietet der Cartoonist auch Bücher, Postkarten und Tageskalender an, überall spielt ein dickbäuchiger Mann mit Brille und Knollnase die Hauptrolle.

Auf Facebook folgen ihm bereits über 150 000 Menschen. Er hat 2002 den Max- und- Moritz- Preis für die beste deutschsprachige Cartoonserie gewonnen. Im Jahr 2014 erhielt der mittlerweile 52-Jährige Künstler dann den Sonderpreis für kulturelle Originalität des Kulturpreises des Rhein-Erft-Kreises.

Geplant ist die Signierstunde von 12 bis 13 Uhr. Bei großem Andrang will Perscheid auch länger seine Bücher und Kalender signieren. Sein neustes Taschenbuch wurde im Oktober 2017 veröffentlicht. lob