Mannheim

Polizeibericht

Betrüger bieten Dacharbeiten an

Die Polizei warnt vor Betrügern, die derzeit Dacharbeiten in der Region anbieten. So habe ein Unbekannter auf der Blumenau einen Hausbesitzer angesprochen und seine Hilfe angeboten. Als Werbung habe er auf seine Arbeiten am Nachbarhaus verwiesen, teilte die Polizei gestern mit. Schließlich habe man sich auf eine Dachreinigung für 1500 Euro geeinigt. Der Betrag musste im Vorhinein bezahlt werden. Der Auftrag wurde jedoch nie zu Ende geführt, weswegen der Geschädigte Anzeige erstattete. Der Betrüger hat Englisch gesprochen und war in einem silbernen Transporter der Marke Ford Transit mit englischem Kennzeichen (SH 66 FXK) unterwegs. Zeugen, Anwohner oder aber Geschädigte, die bislang noch keine Anzeige erstattet haben, sollen sich unter der Telefonnummer 0621/17 40 bei der Polizei melden. bro/pol