Mannheim

Erhebung 25 000 Menschen werden in den kommenden Tagen dazu aufgerufen, Fragebögen direkt oder im Internet zu beantworten / Wichtiger Baustein für Prävention

Bürger sollen Sicherheit in der Stadt bewerten

Archivartikel

Es muss gar keine konkrete Bedrohung vorhanden sein – an manchen Orten fühlen sich viele Menschen einfach unsicher. Die Zahl der Straftaten in Mannheim ist im vergangenen Jahr zwar zurückgegangen. Das Sicherheitsempfinden muss mit solchen Entwicklungen aber nicht immer übereinstimmen. Auf der anderen Seite können Beobachtungen schon früh auf Probleme hinweisen.

Wie also ticken die

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2830 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema