Mannheim

Karl-Friedrich-Gymnasium Der renommierte Alzheimer-Forscher Christian Haass hält an seiner einstigen Schule einen Vortrag über seine Arbeit

Dank an Bio-Lehrer für die Doppelhelix

Archivartikel

In der Aula des Karl-Friedrich-Gymnasiums, wo Christian Haass (kleines Bild) vor 39 Jahren sein Abi-Zeugnis überreicht bekommen hat, sprach der renommierte Alzheimer-Forscher über jene Hirnveränderungen, die erst das Gedächtnis attackieren und dann das „Ich“ auslöschen. Seine Botschaft lautete: Noch gleiche die Krankheit einer „tickenden Zeitbombe“, aber er sehe am Horizont „einen Silberstreif

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3631 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema