Mannheim

Jubiläum Mathestunden, Praktikavermittlung oder neue Ausbildungskonzepte – seit 40 Jahren unterstützt Förderband junge Menschen auf dem Weg in den Beruf

„Das hat mir bei so vielem geholfen“

Archivartikel

„Ich bekam nicht nur Nachhilfe. Betreuer standen bei Konflikten hinter mir, machten aber auch Druck, wenn‘s nötig war“, blickt Niklas Machourek zurück. Sieben junge Erwachsene erzählen von ihrem schwierigen Weg ins Berufsleben und sind sich im Gespräch einig: „Ohne das Förderband hätten wir es nicht geschafft!“ Gemeint ist jene Einrichtung, die hilft, auch mit schlechten Noten oder mangelnden

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4172 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema