Mannheim

Bildung Durch eine großzügige Schenkung der Klaus Tschira Stiftung soll am Alten Meßplatz ein Museum entstehen, das gleichzeitig auch Forschungsstätte ist

„Deutsche Sprache in all ihren Facetten“

Archivartikel

Bildung, Forschung und die Vermittlung von wissenschaftlicher Arbeit. Das sind die drei Förderschwerpunkte der Klaus Tschira Stiftung. Das in Mannheim geplante Forum Deutsche Sprache habe sich alle diese Themen auf die Fahne geschrieben, sagt Stiftungsgeschäftsführer Carsten Könneker. Deshalb habe die Tschira-Stiftung „gar nicht so lange“ überlegen müssen, dass sie das Museums-Gebäude baue,

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4141 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema