Mannheim

Alltagsrassismus Medien bundesweit greifen Debatte über umstrittene Werbetafel im Mannheimer Capitol auf / Beliebtes Thema in sozialen Netzwerken

Deutschland diskutiert im Netz über „Sarotti-Mohr“

Mannheim.Seit Oktober 2018 beschäftigen sich die Mannheimer damit, ob die umstrittene Werbetafel mit dem „Sarotti-Mohr“ im Capitol weiterhin über der Bar zu sehen sein sollte. Aber obwohl in Mannheim die Entscheidung, die Figur nicht abzuhängen, schon im Februar gefallen war (wir berichteten), wurde nun am Dienstag aus der lokalen eine bundesweite Debatte.

Neu entfacht diskutieren seitdem

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2730 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema