Mannheim

Familie Mädchen kommt am 8.8.2018 um 8.08 Uhr zur Welt

Die kleine Öykü mit besonderem Geburtstag

Mit Pünktlichkeit hat die kleine Öykü offenbar keinerlei Probleme: Das Baby ist am 8.8.2018 in der St. Hedwig-Klinik auf die Welt gekommen – genau um 8.08 Uhr und auf natürlichem Weg. Das hat das Krankenhaus mitgeteilt.

Demnach hatte es die Kleine ausgesprochen eilig. Um kurz nach 7 Uhr machten sich die Eltern Baris und Nuray Özer auf den Weg ins Krankenhaus, wegen des Berufsverkehrs habe es lange gedauert, bis sie ankamen. Dann musste es schnell gehen. „Um Punkt 8 Uhr haben wir im Kreißsaal den Wehenschreiber angeschlossen und genau acht Minuten später war das Kind da“, sagt Hebamme Jessica Urbanczyk. Sie hat die Geburt zusammen mit den Ärzten Christoph Hildebrandt und Evi Lauinger-Lörsch begleitet. Und trotz Blitzgeburt melden die Mediziner einen guten Verlauf: Mutter und Kind gehe es gut.

Das Mädchen ist das erste Kind von Mutter Nuray Özer. 2640 Gramm brachte die kleine Öykü im Kreißsaal auf die Waage, sie misst von Kopf bis Fuß 50 Zentimeter. In der St. Hedwig-Klinik ist Öykü das 557. Kind in diesem Jahr. bro