Mannheim

Innenstadt Polizei sucht Zeugen der Tat

Dieb bricht Sprinter auf

Ein bislang unbekannter Mann hat im Quadrat H 3 einen Mercedes Sprinter aufgebrochen und aus dem Fahrzeug eine schwarze Umhängetasche mit Dokumenten sowie Bargeld in Höhe von 1000 Euro gestohlen. Der Autofahrer hatte den Sprinter laut Polizeibericht gerade mal 20 Minuten dort in den Quadraten geparkt und musste bei seiner Rückkehr am Dienstag gegen 15.20 Uhr eine aufgebrochene Autotür und das Fehlen seiner Wertsachen feststellen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Täter eine dunklere Hautfarbe, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart gehabt haben.

Er trug eine kurze blaue Hose mit einem weißen Aufdruck und ein blaues Poloshirt. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Innenstadt unter Telefon 0621/1258-0 zu melden. tan/pol