Mannheim

Kunsthalle Führung und Gesprächsrunde zur Fotografie

Ein Abend ohne Eintritt

Archivartikel

Die Kunsthalle besuchen ohne Eintritt – das ermöglicht, wie jeden ersten Mittwoch im Monat, am 5. September ab 18 Uhr wieder der „MVV-Kunstabend“, der immer am ersten Mittwoch angeboten wird. Diesmal gibt es zusätzlich eine Führung „Anselm Kiefer und sein Kosmos“, wofür aber drei Euro Führungsgebühr erhoben werden.

Ab 19.30 Uhr beginnt dann die „Bar der Gegenwart“, die fünf Euro Teilnahmegebühr kostet. Dabei wird bei einem Drink diskutiert, wie Kunst das Leben bestimmt und uns inspirieren kann. Am Mittwoch lautet das Thema „Fotografie jetzt“. Professoren und Studierende verschiedener Kunsthochschulen fragen, welche neuen Strömungen in der zeitgenössischen künstlerischen Fotografie zu entdecken sind, wie Fotografie heute gelehrt wird und welchen Stellenwert Positionen wie die von Jeff Wall einnehmen. Der Abend ist eine der letzten Gelegenheiten, die Sonderausstellung zu Jeff Wall zu sehen, die nur noch bis Sonntag, 9. September läuft. pwr