Mannheim

Diebstahl

Flucht mit geraubter Handtasche

Einer 19-jährigen Frau ist nach einem Gerangel die Handtasche geraubt worden. Die 19-Jährige war laut Polizei am Samstag, gegen 0.10 Uhr mit einer Freundin zu Fuß zwischen den Quadraten O 5 und O 6 unterwegs, als sie von zwei männlichen Personen angesprochen wurde. Beide Frauen ignorierten das, worauf einer der Täter die Handtasche der 19-Jährigen ergriff.

Die 19-jährige wehrte sich, fiel zu Boden und musste ihre Handtasche loslassen. Die Täter flüchteten in Richtung Kapuzinerplanken. Einer der Täter war den Angaben zufolge männlich, 1,75 Meter groß, etwa 20 Jahre alt mit dunklen, lockigen Haaren. Er sprach deutsch, trug eine schwarze Jacke und dunkle Jeans. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter Telefon 0621 /174-44 44 zu melden.