Mannheim

Katastrophenschutz Stadt testet heute um 17 Uhr das Warnnetz, das 2017 neu installiert wurde / Im Vorjahr 10 000 Rückmeldungen von Bürgern. Auch in Ludwigshafen und Ilvesheim heulen die Sirenen.

Heute heulen die Sirenen zur Probe

Archivartikel

Heute sollen sie um 17 Uhr wieder heulen: die Mannheimer Sirenen. Zum zweiten Mal nach November 2017 gibt es einen stadtweiten Test, ob die Geräte im Notfall wirklich überall zu hören sind. Auch Ludwigshafen und Ilvesheim werden heute zur selben Uhrzeit ihre Sirenenanlagen testen, dort ist das aber schon Routine. Wir haben zu Mannheim die wichtigsten Fragen und Antworten

...

Sie sehen 8% der insgesamt 4935 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema