Mannheim

Volkshochschule

Hoyningen-Huene bleibt Vorsitzender

Mannheim.Bei der Mitgliederversammlung des Volkshochschulkuratoriums wurde Dietmar von Hoyningen-Huene als Vorsitzender bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende ist Regina Umland, nachdem ihre Vorgängerin Astrid Hedtke-Becker nicht wieder kandidiert hatte. Einen weiteren Wechsel gab es an anderer Stelle: Der Schriftführer Wolf-Dieter Burak stellte sich nicht erneut der Wahl und machte den Weg frei für Claudia Paul, Leiterin der Stabsstelle Kommunikation im Technoseum.

Von Hoyningen-Huene leitete als Rektor lange die Hochschule Mannheim. Das Volkshochschulkuratorium ist neben der Stadt Mannheim Gesellschafter der Mannheimer Abendakademie. Es versteht sich als bürgerschaftliches Element in Partnerschaft zu den politischen Gremien und der Verwaltung der Stadt Mannheim. (ena)