Mannheim

Bildung Virtuelle Gesprächsrunde dieser Redaktion zur Zukunft der Schulen

„Ich würde die Digitalisierung der Schulen eher als Hindernislauf sehen"

Archivartikel

Wie soll es nach dem 10. Januar in den Schulen weitergehen? Gibt es Präsenzunterricht? Oder macht die Corona-Pandemie dem einen Strich durch die Rechnung? Welche Auswirkungen hat das auf ohnehin schon benachteiligte Schüler? Hilft die Digitalisierung bei der Bewältigung der Probleme? Und wie soll Schule künftig überhaupt aussehen? Darüber diskutierten sieben Fachleute und Betroffene.

Die Pandemie hat das Leben auf den Kopf gestellt, ganz besonders das an den Schulen. Erst waren sie im Frühjahr wochenlang geschlossen, dann konnten Abschlussklassen zurückkehren, später die Grundschüler, alle anderen sahen ihre Klassen, Mitschüler und Lehrkräfte allenfalls für ein paar Tage. Nach den Sommerferien ging es schließlich (fast) normal weiter, ehe kurz vor Weihnachten der erneute

...

Sie sehen 2% der insgesamt 22814 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema