Mannheim

Fußball Fest der katholischen Kirchengemeinde Neckarstadt

Kinder im WM-Fieber

Archivartikel

Das Fußball-Weltmeisterschafts-Fieber noch ein bisschen länger wach halten wollen die Kindertagesstätten der katholischen Kirchengemeinde Mannheim-Neckarstadt. Denn dort findet im Rahmen des Projekts „Sprache und Mehrsprachigkeit in Kinder- und Familienzentren stärken“ der Baden-Württemberg Stiftung am 20. Juli ein Kinderfußballfest statt.

Trikots, Pokale und Medaillen für alle liegen schon bereit. Die Sportanlage Erlenhof ist reserviert und auch für die Versorgung der Spieler ist gesorgt. Die Mannschaften kommen aus allen sechs Kindertageseinrichtungen der Seelsorgeeinheit: ElKiZ St. Bernhard, ElKiZ St. Bonifatius, Familienzentrum St. Nikolaus (Erlenstraße), Familienzentrum St. Nikolaus (Am Steingarten), Kinderhaus St. Raphael und Familienzentrum St. Theresia. Alle trainieren schon fleißig für den Anpfiff.