Mannheim

AfD

Klos: „Wohne in Sandhofen“

Archivartikel

Der AfD-Landtagsabgeordnete Rüdiger Klos hat Berichte bestätigt, wonach er seinen Wohnsitz nach Mannheim verlegt habe. „Ich wohne ab sofort in Sandhofen“, schrieb Klos auf eine Anfrage dieser Zeitung. Zuvor hatte der Mannheimer Kreisverband der AfD in einer Pressemeldung mitgeteilt, dass ihm „über einen Umzug des Eppelheimer Landtagsabgeordneten nach Mannheim-Sandhofen nichts Verbindliches bekannt“ sei. Klos habe dem AfD- Kreisverband das bis Mittwoch nicht mitgeteilt, ebenso wenig sei er bislang vom Landesvorstand als Mitglied dem Kreisverband Mannheim zugewiesen worden.

Zwischen Rüdiger Klos, der Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Mannheim-Nord ist, und dem AfD-Kreisverband Mannheim gibt es seit langem Streit. Ein Kritikpunkt war dabei auch, dass Klos nicht selbst in Mannheim wohne. Darum durfte er auch bei internen Sitzungen des Kreisverbands Mannheim nicht anwesend sein. bro