Mannheim

Fußball-Geschichte Vor 65 Jahren kam es nach Handgreiflichkeiten zum Spielabbruch bei der spannungsgeladenen Partie SV Waldhof gegen Kickers Offenbach

Kurzschluss mit weitreichenden Folgen

Archivartikel

Mannheim.SV Waldhof gegen Kickers Offenbach – diese Fußball-Begegnung ist schon immer mit einer gehörigen Prise Brisanz gewürzt. Nicht zuletzt die Gewalt-Exzesse, die sich rund um das inzwischen als „Vatertagsspiel“ bekannte Regionalliga-Spiel zwischen den Blau-Schwarzen und den Hessen im Mai 1999 entluden, werfen einen dunklen Schatten auf dieses Derby. Doch schon weit vorher, am 15. Februar 1953,

...
Sie sehen 11% der insgesamt 3816 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00