Mannheim

Kriminalität Unbekannte brechen in Fahrlachstraße ein

Laptop und VW gestohlen

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Diebstähle in der Fahrlachstraße. Laut einer Mitteilung von gestern, geschahen die Taten zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr. Zunächst schlugen die Diebe auf dem Gelände einer Digitaldruckerei die Scheibe eines VWs ein und entwendeten daraus ein mobiles Navigationsgerät. Anschließend durchtrennten sie den Zaun zum Nachbargelände und stapelten am dortigen Firmengebäude Paletten, um an das Fenster im Obergeschoss zu gelangen. Dieses brachen sie auf, stiegen in die Büroräume ein und durchsuchten sämtliche Schränke. Aus einem Vermessungsbüro ließen sie einen hochwertigen Laptop und ein Vermessungsgerät mitgehen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Im selben Zeitraum wurde von einem benachbarten Firmengelände ein silberner VW Transporter (Kennzeichen MA-CW 230) von noch unbekanntem Wert gestohlen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang der beiden Taten. Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/174-33 10 melden. pol/cs