Mannheim

Geschichte Historie der Mannheimer Feuerwehr im Nationalsozialismus in Projekt aufgearbeitet / Erinnerung und Mahnmal zugleich / Ausstellung noch bis Freitag

Löschtrupp in der „dunkelsten Zeit“ Deutschlands

Archivartikel

Wie war Feuerwehr in der Zeit von 1933 bis 1945? Wie veränderte sich die Arbeit für die Einsatzkräfte in der NS-Zeit? Wer waren damals die verantwortlichen Personen und welche Einzelschicksale sind den Feuerwehrleuten widerfahren?

In einem bundesweiten Projekt haben sich verschiedene Kommunen mit diesen Fragen beschäftigt – darunter auch die Feuerwehr Mannheim. Die Ergebnisse sind seit

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2401 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema