Mannheim

Serie Jesuit und Gewerkschafter – der einstige katholische Präses kämpft noch immer für Menschen in Bedrängnis / „Mannheim hat etwas sehr besonderes gehabt, eine Kultur der Solidarität“

Pater Schabowicz

Archivartikel

Mannheim.Noch heute sehe ich ihn vor mir, diesen untersetzten Mann mit der Stirnglatze, der im schwarzen Anzug mit vor dem Bauch gefalteten Händen da in der Mitte des Saales stand. Das kleine Ordenskreuz am Revers identifizierte ihn als Geistlichen, und ich muss offen gestehen, dass ich alles erwartet hatte – nur nicht das, was dann folgte: Pater Otto Igncaz Schabowicz hob an zu einer Rede vor der

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4388 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00