Mannheim

Gemeinderat SPD und Grüne beantragen, Spender nicht mehr mit Plastikbeuteln zu bestücken / Verwaltung prüft Umsetzbarkeit

Plastikbeutel sollen verschwinden - umweltfreundliche Lösung gesucht

Archivartikel

Andrea Safferlings Hund geht, wie die meisten, drei Mal täglich Gassi. Seinen Kot „lassen wir natürlich nicht liegen“, sagt die SPD-Stadträtin. „Aber was da an Plastikmüll zusammenkommt!“ Sie habe auch beobachtet, dass die Gratis-Tüten aus den Spenderkästen oft für anderen Abfall verwendet würden „und im schlimmsten Fall im Gebüsch landen“. Umgekehrt kennt die Sozialdemokratin Hundebesitzer,

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2907 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema