Mannheim

Schleichende Radikalisierung - „Klima der Angst geschaffen“

Archivartikel

Rechtsextremismus ist auch in Mannheim Realität. Das Problem ist nicht neu, aber wieder von drängender Aktualität, wie aktuelle Beispiele zeigen.

Diese Zeitung hatte jüngst darüber berichtet, wie Politiker und Ehrenamtliche von Nationalisten und Neonazis, aber auch von normalen Bürgern im Internet diffamiert und rassistisch beleidigt werden. Stellenweise waren sie sogar Übergriffen ausgesetzt oder sind es noch. Auch in den Kommentarspalten zum damaligen Artikel vermischten sich Verharmlosungen und Beleidigungen mit Gegenrede.

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5355 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema