Mannheim

Freizeit Umfangreiches Kursangebot ab sofort buchbar

Schwimmen für Kinder

Von Montag bis Samstag, 9 bis 13 Uhr, können Besucher ab sofort Kurse in Hallenbädern zentral im Herzogenriedbad buchen. Die Auswahl geht von Aqua-, Baby- und Schwimmkursen bis zu den beliebten Wassergewöhnungskursen für Drei- bis Fünfjährige. Letztere werden vom Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim kostenlos angeboten.

Kleinkinder, die noch nicht schwimmen können, auf Wasser ängstlich reagieren oder bisher noch nie oder selten im Schwimmbad waren, werden in dem fünfwöchigen Kurs von ausgebildeten Übungsleitern für den Anfängerschwimmkurs vorbereitet. Das Kursangebot richtet sich allerdings an alle Altersgruppen. Vom Einsteiger bis zum Sportler, für Babys bis Erwachsene sei für jeden etwas dabei.

Das Herschelbad und das Hallenbad Waldhof-Ost öffnen ab 10. September, das Gartenhallenbad Neckarau ab dem 20. August. Das Hallenbad Vogelstang steht ab 17. September wieder zur Verfügung. Einen Überblick zu Kursen und freien Terminen gibt es unter www.mannheim.de/schwimmen. seb