Mannheim

Medizinische Berufe Stadt verlangt von Auszubildender 3000 Euro an Schüler-BAföG zurück / Verdi hofft auf Gerichtsurteil

Stadt verlangt 3000 Euro Schüler-BAföG zurück - Auszubildende: „Wie soll ich das bezahlen?“

Mannheim.Die frohe Botschaft für viele junge Menschen verkündete Verdi sechs Tage vor Weihnachten. Der Gewerkschaft sei „eine historische Tarifeinigung“ für Schüler in Gesundheitsberufen gelungen, die fortan Geld bekämen. Davon profitiert auch die Mannheimerin Sina Göpel. Sie wird am Klinikum zur medizinisch-technischen Assistentin ausgebildet. „Ich habe mich sehr gefreut“, erzählt die 22-Jährige. „Als

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4399 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema