Mannheim

Klinikum

Stefan Post hält Abschiedsvorlesung

Archivartikel

Die Medizinische Fakultät und das Universitätsklinikum laden zur öffentlichen Abschiedsvorlesung von Stefan Post ein. Professor Post leitete 20 Jahre die Chirurgische Klinik der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) und verantwortete Forschung und Lehre im Fach Chirurgie an der Medizinischen Fakultät. Bereits Ende März verabschiedete sich Post in den Ruhestand.

Stefan Post war im Mai 1998 mit 43 Jahren als ordentlicher Professor auf den Lehrstuhl für Chirurgie an der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg berufen worden und übernahm zur selben Zeit auch die Leitung der Chirurgischen Klinik im Klinikum. Zu seinem offiziellen Abschied widmet er seine Vorlesung dem Thema „Chirurgie und Lebensqualität“. Der Vortrag am Freitag, 13. April, um 16 Uhr im Casino (Haus 40) ist öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. red