Mannheim

Innenstadt Einbruch am Vormittag im Quadrat E7

Täter stiehlt Geld und Sportschuhe

Mannheim.Einen Wohnungseinbruch am helllichten Tag im Quadrat E7 hat die Polizei gestern gemeldet. Am Montagvormittag war ein bislang unbekannter Täter in die Innenstadt-Wohnung eingedrungen.

Der Einbrecher gelangte auf den Ermittlern derzeit noch nicht bekannte Art und Weise in das Mehrfamilienhaus und hebelte dort im Obergeschoss die Wohnungstüre auf. Anschließend durchsuchte der Täter mehrere Räume nach brauchbaren Gegenständen und stahl schließlich einen geringen Euro-Bargeldbetrag, mehrere Dollar und ein Paar Sportschuhe. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die am Montag zwischen 7 Uhr und 12.55 Uhr, in den Quadraten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in der Innenstadt unter der Telefonnummer 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen. (tan/pol)