Mannheim

Urheberrecht "Wikimedia Foundation" verliert vor Berliner Landgericht gegen Reiss-Engelhorn-Museen / Bilder des Hausfotografen dürfen nicht online gestellt werden

Urteil: Fotos von alten Gemälden geschützt

Archivartikel

Im Online-Lexikon Wikipedia sind Fotos von Gemälden zu sehen, deren Urheberrechtsschutz längst abgelaufen ist. Ist das rechtens? Nein sagt das Landgericht Berlin. Die Reiss-Engelhorn-Museen haben gegen die Mediendatenbank "Wikimedia Foundation" der Internet-Enzyklopädie geklagt, weil dort Bilder des rem-Hausfotografen hochgeladen wurden. Denn jeder Nutzer kann Texte und Fotos zu Wikipedia

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2944 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00