Mannheim

Familie „MM“-Maskottchen Fred Fuchs bei Aktion im Kino

Vor dem Film noch Masken basteln

Archivartikel

Die hohen Temperaturen am Sonntag hielten Klein und Groß nicht ab, das Cinemaxx zu besuchen und der Einladung zum Familienkino von Fred Fuchs, dem Maskottchen der „MM“-Kinderseite, zu folgen.

Bei der Aktion kommt die ganze Familie auf ihre Kosten: Jedes Familienmitglied, ob Kind oder Erwachsener, zahlt für eine Eintrittskarte fünf Euro. Dafür können alle die Kinoatmosphäre im Cinemaxx erleben und einen aktuellen Familien- oder Kinderfilm sehen. „Wir organisieren das Fred-Fuchs-Familienkino drei bis vier Mal im Jahr. Wir suchen uns dafür immer den Sonntag aus, nachdem ein passender Familienfilm Premiere hatte“, erklärte Organisatorin Yvonne Sander aus der Marketingabteilung des „MM“. Obwohl sie und ihre Kollegin Petra Fischer die Familienaktion schon seit mehreren Jahren organisieren, wird es hier nicht langweilig: Nach „Willkommen im Wunderpark“ war diesmal der Animationsfilm „Pets 2“ zu sehen. Sander und ihr Team veranstalten das Fred-Fuchs-Familienkino, das eine Kooperation von „MM“ und Cinemaxx ist, schon zum zweiten Mal in diesem Jahr.

Bereits ab 15 Uhr konnten in der angenehm kühlen Vorhalle des Kinos Sonnenkappen und Fuchsmasken gebastelt und bemalt werden, bevor der Film um 16 Uhr begann. Die Vorfreude auf den Film war trotz der Hitze groß.

Ein weiteres Highlight der Aktion sei das große Gewinnspiel, bei dem die Gäste ein Familienwochenende im Europa-Park in Rust im Wert von 2000 Euro gewinnen können, sagte Yvonne Sander. Unter allen Teilnehmern des gesamten Jahres werde dann der Gewinner ausgelost. Wer den ersten Platz verfehlt, kann sich trotzdem freuen, denn auch der zweite und dritte Preis garantieren Spaß für die ganze Familie bei einem Wochenende im Legoland.

Etwa 100 Karten waren reserviert worden, doch auch einige Kurzentschlossene fanden sich im Cinemaxx ein. Ausgestattet mit Popcorn und kühlen Getränken strömten die Besucher in den Kinosaal. Bis zum Winter sind noch eine oder zwei weitere Kinoveranstaltungen geplant.