Mannheim

Universitätsstadt Mannheim Unterkünfte zu Semesterbeginn stark nachgefragt / Studierendenwerk reagiert mit Neubau im Quadrat B6

Wohnungsnot für Studenten: Vier Wände sind Mangelware

Archivartikel

Mannheim.Patricia Hoyer hat alles richtig gemacht. Noch bevor sie überhaupt wusste, wo sie studieren wird, hat sich die 18-Jährige schon in den Osterferien beim Studentenwohnheim Mannheim beworben. „Ich habe auf der Internetseite von einer langen Wartezeit gelesen und daraufhin gehandelt“, erzählt Hoyer.

Ihr Vorgehen ist nicht ungewöhnlich und hat einen Grund: Den hart umkämpften Wohnungsmarkt

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3849 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema