Mannheim

CSD Ein etwas anderes Fest in Pandemie-Zeiten

Zwei Aktionen im Netz

Der CSD Rhein-Neckar wird am 8. August in etwas veränderter, vermehrt politischer Form, stattfinden. Geplant ist am 8. August ab 15 Uhr eine Demonstration zu Fuß. Startpunkt wird das Neckartor sein.

Weitere Informationen werden nachgereicht, sobald die Auflagen mit der Stadt abgestimmt sind.

Begleitet wird dies mit zwei Internetaktionen, zum einen mit der digitalen Fotoaktion: „Ich bin CSD“/ „Liebe ist nicht heilbar!“ Dazu kann ein Selfie oder Foto (alleine oder mit Partner oder Freund) mit Bezug zum Motto oder gerne auch mit eigenen Forderungen, und einer queeren Fahne eingereicht werden. Zum anderen soll Flagge gezeigt werden für Vielfalt und Solidarität. Auf der Demonstration sollten möglichst viele an diesem Tag Flagge zeigen (Regenbogenfahne oder Ähnliches).

Gerne dürfen Fotos unter dem Hashtag #ichbinCSDRN #Liebeistnichtheilbar mit der Community geteilt werden. 

Zum Thema