Metropolregion

26-Jähriger soll Kinder in Germersheim sexuell missbraucht haben

Archivartikel

Landau/Germersheim.Ein 26-jähriger Mann soll in Germersheim zwei Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft Landau bestätigte auf Anfrage am Mittwoch ein entsprechendes Ermittlungsverfahren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau wurde am Montag Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Dem 26-Jährigen, nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein Asylbewerber aus Afghanistan, wird vorgeworfen, die beiden Kinder jeweils während eines Besuchs der Kinder in seiner Wohnung in Germersheim sexuell missbraucht zu haben.

Aus Gründen des Opferschutzes sei nicht früher über das Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft berichtet worden. Nähere Informationen lagen demnach noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. (mik/dls)