Metropolregion

46 weitere Corona-Fälle am Wochenende

Bergstraße.Im Kreis Bergstraße sind am Wochenende insgesamt 46 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie die Verwaltung mitteilte, fielen davon 33 Fälle auf den Samstag und 13 auf den Sonntag. Insgesamt wurden damit 919 nachgewiesene Infektionen seit Ausbruch der Pandemie vermeldet.  

Ein Infektionsfall vom Wochenende steht laut dem Landkreis im Zusammenhang mit einer Obdachlosenunterkunft. Zwei Infektionsfälle stehen im Zusammenhang mit einer Pflegeeinrichtung, wovon wiederum einer davon die Pflegeeinrichtung in Biblis betrifft.

Insgesamt gab es 187 Neuinfektionen innerhalb der vergangenen letzten sieben Tage. Damit ergibt sich eine Inzidenz von 69,13 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Wegen des hohen Sieben-Tage-Inzidenzwerts wurden im Kreis unter anderem an Schulen und Kitas schärfere Maßnahmen beschlossen.

Zum Thema