Metropolregion

Auto überschlägt sich – Frau und Kinder verletzt

Wiesenbach.Eine 39-jährige Mutter und ihre beiden Kinder im Alter von sieben und acht Jahren sind bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der L 532 bei Wiesenbach verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen war die Frau mit den beiden Kindern im Auto auf der L 532 in Richtung Wiesenbach unterwegs, als sie auf gerader Strecke aus bislang unbekannten Gründen nach rechts auf den Grünstreifen kam, teilte die Polizei mit.

Anschließend geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und blieb auf der Straße seitlich liegen. Die Frau zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht. Auch ihre beiden Kinder kamen unter dem Verdacht, schwere Verletzungen erlitten zu haben, in ein Krankenhaus. Die Mutter war den Angaben zufolge nicht angeschnallt. Es wird überprüft, ob sie zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss stand.

Das Fahrzeug wurde total beschädigt und abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro. Die L 532 zwischen Langenzell und Wiesenbach war bis gegen 15.45 Uhr voll gesperrt. Auch ein Hubschrauber war vor Ort. Die Verkehrspolizei Heidelberg ermittelt zur Unfallursache. (pol/kris)