Metropolregion

Tankstellenüberfall

Bewaffneter Täter auf der Flucht

Hettenleidelheim.Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Hettenleidelheim (Landkreis Bad Dürkheim) fahndet die Polizei nach dem bewaffneten Täter. Er sei schätzungsweise 25 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, habe schwarze Haare und trage einen roten Kapuzenpullover und eine schwarze Hose, teilte die Polizei in der Nacht zu gestern mit. Der Mann sprach demnach "gebrochenes Deutsch mit türkischem Akzent". Der Mann habe um kurz nach 19 Uhr am Donnerstag eine Kassiererin der Tankstelle mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Die verängstigte Frau händigte ihm eine unbekannte Summe aus. Daraufhin flüchtete er zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Trotz einer Suche mit Hubschrauber und Spürhund konnte der Mann bislang nicht gefasst werden. lrs