Online-Auktion des Kultstars

Bikinimuseum ersteigert eine von Hasselhoff getragene Badehose

Von 
dpa/lsw
Lesedauer: 

Bad Rappenau. Mehr 150 Erinnerungsstücke des US-Schauspielers und Sängers David Hasselhoff ("Baywatch", "Knight Rider") kamen am Samstag in Los Angeles unter den Hammer: Das BikiniArtMuseum in Bad Rappenau ersteigerte bei der Online-Auktion des Kultstars der 1990er Jahre mehrere filmische Erinnerungen, darunter eine von Hasselhoff getragene und signierte Badehose für 600 Dollar. Das Museum war nach Angaben vom Montag bei fünf weiteren Geboten erfolgreich.

Darunter sind ein signiertes Baywatch-Cast-Foto mit Pamela Anderson im roten Badeanzug im Wert von 1800 Dollar sowie ein handsigniertes Original-Drehbuchskript für 500 Dollar. "Es gibt kaum jemanden, der ihren Namen noch nicht gehört hat, oder bei Bademode nicht an die knallroten hochgeschnittenen Badeanzüge der Kultserie denkt", sagte Lisa Otten, Historikerin des Bikinimuseum. "Die damals meistgesehene TV-Serie der Welt ist somit auch Teil der jüngsten Bademoden- und Kulturgeschichte."

Zu den wertvollsten Bikinis im Museum gehören der goldene Zweiteiler des Bikini-Erfinders Louis Réard sowie zwei Bikinis der Filmstars Marilyn Monroe und Brigitte Bardot. Wegen der Corona-Beschränkungen ist das Museum zurzeit geschlossen.

Mehr zum Thema

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Ausstellung "Rom lebt! So werden Kinder in den Reiss-Engelhorn-Museen zu Gladiatoren

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen