Metropolregion

Kriminalität Staatsanwaltschaft Frankenthal erhebt Anklage gegen 23-Jährigen wegen des Verdachts der Unterschlagung / Fundstücke rund 500 000 Euro wert

Finder des "Barbarenschatzes" droht Haft

Archivartikel

Frankenthal.Im Mai 2013 machte er einen großen Fund - nun muss er sich dafür verantworten: Gegen den 23-Jährigen, der am 9. Mai des vergangenen Jahres in einem Waldstück bei Rülzheim (Kreis Germersheim) einen Schatz gefunden hat, wurde vor dem Amtsgericht Speyer Anklage erhoben. Der Vorwurf lautet auf Unterschlagung, wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal gestern mitteilte.

Die Entdeckung war eine

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3251 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema