Metropolregion

Heidelberger Zoo: Zuwachs bei den Ottern

Heidelberg.Die Asiatischen Kurzkrallenotter im Zoo Heidelberg haben Nachwuchs. Die Jungtiere kamen bereits Mitte November des letzten Jahres zur Welt, teilt der Zoo am Freitag mit. Inzwischen haben die Kleinen ihre Augen geöffnet und zeigen sich fit und munter. Für das Otter-Paar ist es der erste Nachwuchs. "Gemeinsam kümmern sie sich sehr fürsorglich um die Welpen", heißt es vonseiten des Zoos. Die erste tierärztliche Routine-Untersuchung sei gut verlaufen und habe Aufschluss über das Geschlecht der drei quietschenden Fellknäuel gegeben: Es sind zwei Männchen und ein Weibchen. Namen haben sie noch nicht. Ausgesucht werden sie von den Tierpflegern, die die Kleinen erst einmal in Ruhe kennenlernen möchten.

Ein aktuelles Video der Otter-Welpen mit Blick in die Wurfkiste sowie der ersten Untersuchung ist online abrufbar unter www.zoo-heidelberg.de/deinzoo.

Zum Thema