Metropolregion

Landwirtschaft Matthias Würsching aus Einhausen ist mit seinen Riesenfrüchten regelmäßig bei Wettbewerben / Deutscher Vizemeister

Kürbiszüchter seit Jahren auf Erfolgskurs

Archivartikel

Einhausen.Matthias Würsching ist der Herr der dicken Kürbisse. Der 49-Jährige aus dem südhessischen Einhausen schnitzt zu Halloween auch mal aus einem 300 bis 400 Kilogramm schweren Kürbis ein Gesicht. Doch eigentlich tritt er mit seinem Gemüse bei Wettkämpfen an. Seit Jahren züchtet er Hunderte Kilogramm schwere Riesenfrüchte mit Erfolg. „Das ist mein Hobby. Ich mag die Gartenarbeit“, sagt Würsching.

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2306 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema