Metropolregion

Blaulicht

Lkw umgekippt: A6 komplett blockiert

Archivartikel

Grünstadt.Ein umgestürzter Lkw blockiert derzeit die A6 in Richtung Mannheim, zwischen Grünstadt  und dem Autobahnkreuz Frankenthal. Wie die Polizei mitteilte, verlor dort ein Lkw-Führer am Dienstagmorgen gegen 9.40 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Grund dafür ist vermutlich ein geplatzter Reifen des Sattelzugs. Der Lkw stürzte um und blieb auf der A6 liegen, die derzeit komplett blockiert ist.

Der Sattelzug war mit Altglas beladen. Ein Teil der Ladung breitete sich auch auf der Gegenfahrbahn aus. Dort steht momentan nur ein Seitenstreifen in Richtung Saarbrücken für die Autofahrer zur Verfügung.  Es werden mehrstündige Bergungsarbeiten erwartet, die erst gegen 16 Uhr beendet sein könnten. 

Unmittelbar nach dem Unfall fuhr ein Pkw in die Unfallstelle. Der Fahrer des Autos verletzte sich leicht. Der Lkw-Fahrer und  die zwei Insassen des Pkw wurden in ein Krankenhaus gebracht.(pol/onja)