Metropolregion

Mit Bierkisten beladener Lastwagen kippt um – Fahrer schwer verletzt

Archivartikel

Grünstadt.Ein 54-Jähriger Lastwagenfahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der A6 nahe Grünstadt schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war zunächst der rechte Fahrstreifen in Richtung Mannheim gesperrt. Das Fahrzeug kam gegen 14.40 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Grünstadt aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Dabei stürzte der Sattelzug um. Der Fahrer aus dem Saarland verletzte sich dabei schwer.

Die vollständige Ladung, bestehend aus vollen Bierkästen, wurde in den Grünstreifen geschleudert. Kräfte der Feuerwehr, der Autobahnmeisterei Wattenheim, der Polizeiinspektion Grünstadt und der Polizeiautobahnstation Ruchheim sind im Einsatz. Zudem war ein Rettungshubschrauber am Unfallort.