Metropolregion

Verkehr Erheblicher Stau nach Unfall auf der A 6

Mit Lkw aufgefahren

Rhein-Neckar.Ein Zusammenstoß zweier Lastwagen hat gestern auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt, wie die Polizei berichtete. Demnach war zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Wiesloch/Rauenberg gegen 13.40 Uhr ein mit Autos beladenes Gespann auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Daneben säuberten Helfer die Fahrbahn von einer rund 100 Meter langen Ölspur. Insgesamt erstreckten sich die Bergungsarbeiten über mehrere Stunden, in denen der Verkehr lediglich einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte. jei

Info: Fotostrecke unter morgenweb.de/region