Metropolregion

Motorradfahrer stirbt nach Unfall mit Lastwagen

Oberzent.Ein Motorradfahrer ist nach einem Unfall mit einem Lastwagen in Oberzent (Odenwaldkreis) gestorben. Der 35-Jährige konnte am frühen Mittwochabend zunächst in ein Krankenhaus gebracht werden, erlag dort aber wenig später seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann, der aus Mörlenbach stammt und auf der L3410 von Hirschhorn in Richtung Kortelshütte unterwegs war, kurz nach 17 Uhr mit seinem Motorrad in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen sein. Der 56-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die Strecke voll gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen.