Polizei schließt Brandstiftung bei Feuer in Innenstadt nicht aus

Von 
dpa/lrs
Lesedauer: 

Kaiserslautern. Nach dem Brand zweier Gebäudekomplexe mit einem Millionenschaden in Kaiserslautern ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. "Wir können eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausschließen", sagte am Donnerstag ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz einer Mitteilung zufolge. Details wollte er nicht nennen. "Wir warten noch auf das abschließende Gutachten."

Das Polizeipräsidium habe bei der Kriminaldirektion eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Diese prüfe auch, ob zurückliegende Brände im Stadtgebiet etwas mit dem Vorfall vom vergangenen Wochenende zu tun hätten. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Zeugen hatten Rauch über dem Areal einer Firma für Autozubehör entdeckt und die Behörden alarmiert, die Flammen griffen auf das benachbarte Gebäude über.

Mehr zum Thema

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Amtsgericht (mit Fotostrecke) Gaststätte "Bei Kosta" in Edingen zerstört - Prozess wegen Brandstiftung

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen